WM Vancouver 4. Tag

Die Damen haben ihre Weltmeisterin schon ermittelt. Es ist dieses mal nicht Tang Dan aus China, sondern Jiang Dan aus den USA. Dahinter folgen Cao Phuong Thanh aus Vietnam und Yu Xinru aus Malaysia.

Bei den Männern liegen Xu Chao aus China und Wong Hok Him aus Honkong vorne und betreiten morgen das Finale um die Weltmeisterschaft. Xue Handi liegt momentan auf dem 13. Platz und wird morgen sicherlich noch angriffslustig spielen

Michael Nägler bestreitet quasi das Endspiel der non-chinese-non-vietnamese gegen Soshi Kazuharu (JPN).

Doch der Reihe nach. In der Morgensession gewinnt Handi gegen Lei Kam Fun (MAC). Michael spielt gegen Iwan Setiawan (INA). Pascal verliert gegen Tian Zhong Du (JPN). Guido und ich spielen im deutschen Duell. Irgendwann übersehe ich, dass Guido ein Pferd von mir  gewinnen kann. Danach geht es leider schnell bergab. In der Nachmittagssitzung verliert Handi gegen Chan Chun Kit. Ich treffe auf Michael Nägler. Pascal verliert gegen Takahashi Atsushi. Guido verliert gegen Li Zhishan. Meine Partie mit Dr. Zocker Nägler zieht sich ziemlich lange hin. Ich bekomme eine hervorragende Mittelspielstellung und sollte bei normalem Spiel auch gewonnen sein. Wer Michael kennt, weiss, dass er bis zu letzten Zug spielt und alles versucht, um doch noch zu gewinnen. Leider klappte es bei mir … er kann mich unter zeitlichen Druck setzen und meine gute Stellung bröselt dahin und geht am Ende noch verloren. Er meinte später, ich könne ruhig schreiben, dass es ein unverdienter Sieg sei.

Guido, Pascal und ich zieren nun das Ende der Tabelle. Wird sich nach dem morgigen Abschlusstag nicht groß ändern. Pascal und Guido kämpfen um den 8. Platz in der NCNV-Wertung. Hätte ich den Punkt gegen Michael gemacht, würde ich auch noch darum spielen. Hätte, wenn und aber … ich weiß ;-).

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf WM Vancouver 4. Tag

  1. David sagt:

    Hol dir morgen trotzdem noch 2 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.