Xue Handi gewinnt Blitz-DM und Hansa-Pferd-Turnier in Hamburg

Xue_Handi Vor wenigen Wochen fand Xue Handi unseren Webauftritt zu den Xiangqi-Aktivitäten in Stuttgart und freute sich sehr, dass es hier im Schwobeländle so etwas gibt, weit weg von seiner Heimat. Für die Stuttgarter Xiangqi Freunde ist es natürlich toll, einen sehr starken Spieler willkommen zu heißen. Seine Spielstärke stellte er dann auch gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme in Hamburg vom 24.10-26.10. unter Beweis. Am 24.10. spielte er bei der Deutschen Blitz-Einzelmeisterschaft im Xiangqi mit und gewann das Turnier souverän mit 10,5 Punkten aus 11 Partien, vor den deutschen Spitzenspielern Xue Zhong und Chen Jun. Herzlichen Glückwunsch zum Titel „Deutscher Xiangqi-Blitzmeister“!
Im anschließenden Turnier um die Hansa-Pferd-Trophäe ließ er seinen Gegnern keine Chance und gewann mit sagenhaften 7 Punkten aus 7 Partien das Turnier.
Dieser erste Auftritt in der deutschen Xiangqi-Gemeinde verspricht noch viele spannende Auftritte in den nächsten Jahren. Zusätzlich bekommen wir mit Xue Handi einen kompetenten Trainer und Übungsleiter, der mit uns zusammen Veranstaltungen und Schulungen in der Region Stuttgart durchführt. Im Bild sehen wir ihn bei der Infoveranstaltung der Chinesischen Schule im Solitude-Gymnasium in Weilimdorf.

   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.