Ergebnisse Monatsblitz Mai

Erneut siegt Wu Weiguang

Der Spielabend diesem zweiten Dienstag im Mai war mit neun Spielern sehr gut besucht. Sechs von ihnen nahmen auch am Monatsblitz teil und kämpften um Punkte und die Ehre.

Xiangqi_Blitz_201405

Um den Sieg zeichnete sich schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wu Weiguang und Wang Ge ab. Beide konnten alle anderen Teilnehmer besiegen und im entscheidenten direkten Duell setzte sich wiederum, wie beim letzten Monatsvergleich, Wu Weiguang durch und holte den Tagessieg mit 5 Punkten aus 5 Spielen. Wang Ge kam somit auf 4 Punkte direkt dahinter. Im Verfolgerfeld setzte sich Bernd Schuh mit 2,5 Punkten an die Spitze und belegte den hervorragenden 3. Platz. Dahinter folgten Ma Hung, Oliver Breitschädel und Garrit Beitter.

Xiangqi_Monatsblitz_Mai

In der Gesamtwertung liegen Wu Weiguang und Wang Ge nun in Front. Da die besten 6 Wertungen des Jahres in die Gesamtwertung einfließen, kann sich dies natürlich auch noch ändern … theoretisch auf jeden Fall!

Das nächste Monatsblitz findet dann am 10. Juni statt. (Martin Berger, Bilder: Wu Weiguang)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.