Ergebnisse Monatsblitz April

Guter Start der Monatsblitzturnierreihe

Mit sieben Spielern starteten wir erfolgreich unsere Blitzturnierreihe im Tai Chi Teehaus. Favorit war natürlich Wu Weiguang, der schon die beiden letzten Blitzturniere beim Engelbergpokal in Leonberg gewann. Im Verlaufe des Spielabends wurde er dann auch seiner Favoritenrolle gerecht.

Xiangqi_Monatsblitz_201404

Es kam am Ende zu einem echten Endspiel und Showdown zwischen ihm und Wang Ge. Beide hatten nach 5 Runden 5 Punkte. Wang Ge konnte das Spiel die ganze Zeit ausgeglichen halten. Die Zeit gab am Ende den Ausschlag für Wu Weiguang und er gewann das Turnier mit 6 Siegen aus 6 Spielen. Wang Ge wurde Zweiter mit 5/6, dahinter kam Martin Berger mit 3/6, gefolgt von Oliver Breitschädel mit 2,5/6. Auf Platz 5 und 6 kamen punktgleich Garrit Beitter und Norbert Wagner mit 2/6. Ma Hung kam auf den siebten Rang mit 0,5/6.

Xiangqi_Monatsblitz_April(Foto: Wu Weiguang)

Für die Jahreswertung erhalten die Spieler von 1. Platz absteigend jeweils 10 bis 1 Punkte. Am Ende des Jahres zählen dann die 6 besten Wertungen.
Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn manch einer an der kurzen Bedenkzeit verzweifelte. Im Mai-Turnier (13.5.) werden wir daher die Bedenkzeit erhöhen, 10 Minuten wäre vielleicht angebrachter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ergebnisse Monatsblitz April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.